Direkt zum Inhalt
Einblick in die Trickkiste eines Dorfmoderators und Inspiration durch sehenswerte Projekte vor Ort
Am 9. Mai fand im Kulturzentrum Meinersen ein Informationsabend statt, zu dem wir eingeladen hatten. Über 50 Gäste folgten der Einladung und bekamen praxisnahe Einblicke in die Arbeit von DorfmoderatorInnen sowie erfolgreiche Beispiele aus den Dorfregionen Meinersen und Schmarloh sowie der LEADER-Region Aller-Fuhse-Aue präsentiert.
Dorfregion Meinersen – Gestaltungsleitfaden für Privatpersonen zur Förderung von Sanierungsmaßnahmen jetzt erhältlich
Für Personen aus der Gemeinde Meinersen, die beabsichtigen ein älteres Gebäude mithilfe des Dorfentwicklungsprogramms zu sanieren, liegt nun im Rathaus in Meinersen eine Info-Broschüre bereit.
Anerkennung des Dorfentwicklungsplans der „Dorfregion Schmarloh“
Anfang September 2020 wurde der Dorfentwicklungsplan der Dorfregion Schmarloh offiziell anerkannt und anschließend der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Beantragung von Fördermitteln über das Niedersächsische Dorfentwicklungsprogramm ist somit zum diesjährigen Antragsstichtag (15. Oktober 2020) erstmalig möglich. 
Auftakt Dorfentwicklung Meinersen
Im Januar fand im Kulturzentrum in Meinersen mit dem Auftaktvortrag der erste Termin der Veranstaltungsreihe im Rahmen der Dorfregion Meinersen statt.
Dorfentwicklung abonnieren