Direkt zum Inhalt
Überreichung AGFK Zertifikat LK WF

Fahrradfreundliche Kommunen ausgezeichnet

“Wieder drei Kommunen, die ihr Engagement für den Radverkehr unter Beweis gestellt haben”. Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies zeichnete am 22.11.2023 drei Kommunen für ihre herausragenden Bemühungen im Bereich der Fahrradmobilität aus: Sie erhielten das Zertifikat „Fahrradfreundliche Kommune“. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, dass der Landkreis Wolfenbüttel sein vor fünf Jahren erworbenes Zertifikat erfolgreich erneuern konnte.
Dank unserer Fach- und Ortskenntnisse und unserer engen und guten Zusammenarbeit mit dem Landkreis Wolfenbüttel, auch in Sachen Radverkehrsentwicklung, konnten wir die Antragstellung zur Rezertifizierung aktiv unterstützen. Wir gratulieren daher dem Landkreis Wolfenbüttel und insbesondere Kerstin Geffers (Referat für Nachhaltigkeit und Klimaschutz / Mobilität) als hauptverantwortliche Sachbearbeiterin ganz herzlich zur erneuten Zertifizierung und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Optimierung der Fahrradmobilität im gesamten Kreisgebiet. 
 

Foto: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung/Mensing